Deutsch | English

Toshiba Flash-Speichermedien

Toshiba Speichermedien für Audio-, Video- und Fotoanwendungen
Zuverlässig - schnell - kostengünstig!

Toshiba Flash-Speichermedien zeichnen sich durch unübertroffene Geschwindigkeit und Leistung auf professioneller Ebene aus. Dank der Toshiba-eigenen, branchenführenden NAND-Flash-Speichertechnologie, ermöglichen Ihnen die Flash-Speicherkarten und USB-Sticks das Aufnehmen von hochauflösenden Fotos, PCM-Audiodaten und HD-Videos mit höchster Zuverlässigkeit!

  • USB 2.0 und 3.0 Flash-Speichermedien mit branchenführender Speicherdichte und Leistung
  • SD- und microSD-Karten in den Geschwindigkeitsklassen CL4 und CL10 mit bis zu 128 GB Kapazität
  • EXCERIA™-Serie mit höchstem Leistungsniveau für professionelle A/V- und Fotoanwendungen mit bis zu 128 GB Kapazität
  • Schreibgeschwindigkeiten passend für Full-HD- und 4k-Videoaufzeichnungen
  • Kompatibilität zum VPG-65-Standard und Unterstützung der UHS-I- und UHS-II-Standards bei Flash-Karten der EXCERIA™-Serie
  • Hervorragende Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Geschwindigkeit
  • Branchenführenden NAND-Flash-Speichertechnologie
  • Breite Produktpalette mit unterschiedlichen Kapazitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten
  • Fünfjährige Herstellergarantie ab Kaufdatum

Beschreibung

Speicherkarten allgemein

Flash Speichertechnologien spielen in unserer zunehmend digitalisierten Welt eine immer wichtigere Rolle. Alles, was uns einzigartig macht – unsere Lieblingsmusik, Filme, Fotos von Familie und Freunden oder auch unser Job und unsere Hobbys – ist auf Speichermedien nur einen Klick entfernt. Keine andere Technologie ist in der Lage, in so kurzer Zeit ein so umfassendes Bild davon wiederzugeben, wer wir wirklich sind. Die Verwendung tragbarer Speicherlösungen nimmt weiterhin schnell zu. In der professionellen Medienproduktion kommen kleinste Wechselspeicherlösungen bei Datenakquise und Datenaustausch in praktisch allen Disziplinen zum Einsatz. Neben praktischen Kapazitätsgrößen und einer einfachen Handhabung stehen bei professionellen Anwendungen natürlich Geschwindigkeit, Kompatibilität und eine hohe Zuverlässigkeit der Speichermedien im Vordergrund, um einen reibungslosen Einsatz gewährleisten zu können. Im Gegensatz zu magnetischen Speichermedien sind SD- und CompactFlash®-Karten sowie USB-Sticks frei von beweglichen Bauteilen und deshalb wesentlich robuster und unempfindlicher.

Speichertechnologien von Toshiba zeichnen sich durch unübertroffene Geschwindigkeit und Leistung auf professioneller Ebene aus. Damit passen die Eigenschaften der Toshiba Produkte ideal zum Ethos und Anspruch, den Sie auch von MUTEC-Produkten gewohnt sind. Dank der branchenführenden NAND-Flash-Speichertechnologie, die Toshiba 1984 erfunden hat, ermöglichen die SD- und MicroSD-Karten Ihnen das Aufnehmen von hochauflösenden Fotos, PCM-Audiodaten und HD-Videos. Toshiba Wechselspeicherlösungen sind in verschiedenen Kapazitäten bei MUTEC verfügbar, damit Sie Ihre empfindlichen digitalen Medien effizient und komfortabel sichern können.


Secure-Digital- (SD) Karten

Die SD-Karten der Serie High-Speed-Professional von Toshiba wurden für die neuesten hochauflösenden Kameras entwickelt und sorgen für eine reibungslose Videoaufzeichnung. Sie bieten Ihrem Gerät bis zu 64 GB zusätzlichen Speicher bei einer max. Lesegeschwindigkeit von 30 MB/s, damit Sie Ihre Dateien schneller übertragen und hochladen können. High-Speed-Professional-Karten der Geschwindigkeitsklasse 10 (CL10) von Toshiba erfüllen in vollem Umfang die aktuellen Spezifikationen der SD Association.

Die SD-Karten der Serie High-Speed-Standard von Toshiba sind die ideale Möglichkeit, auf kostengünstigem Weg Erinnerungen einzufangen und aufzubewahren. Diese Serie ist zu Kameras, Laptops, Tablets und anderen den SDHC™-Standard unterstützenden Geräten konform. Mit bis zu 32 GB Kapazität bieten sie ausreichend Platz für Ihre Fotos, Videos und Daten und sind die perfekte Wahl für standardmäßige Kompaktkameras. High-Speed-Standard-Karten der Geschwindigkeitsklasse 4 (CL4) von Toshiba erfüllen in vollem Umfang die aktuellen Spezifikationen der SD Association.


Micro-Secure-Digital- (microSD) Karten

Mit der Erfindung der NAND-Flash-Technologie 1984 hat Toshiba den Entwurf und die Entwicklung von Speichergräten mit kleinem Formfaktor revolutioniert. Auch heute noch fühlt sich Toshiba als einer der größten Hersteller von MLC-NAND-Flash der Bereitstellung branchenführender Speicherdichte und Leistung verpflichtet. Zusammen mit einer kontinuierlichen Investition in Herstellung und Produktion ist das der Grund, warum erweiterte NAND-basierte Wechselspeicherlösungen von niemandem besser bereitgestellt werden als von Toshiba. Toshiba bietet eine umfassende Reihe an erweiterten microSD-Karten, die die Geschwindigkeit und Kapazität aufweisen, mit denen Sie alles aus Ihren mobilen Geräten herausholen.

Auch die MicroSD-Karten sind in den Serien High-Speed-Professional (Geschwindigkeitsklasse 10) und High-Speed-Standard (Geschwindigkeitsklasse 4) in Kapazitäten bis 64 GB verfügbar. Alle MicroSD-Karten beinhalten einen Adapter zur Verwendung der Karten in SD- oder SDHC™-Steckplätzen und bieten fünf Jahre Garantie.


EXCERIA™ – Die High-Performance-Serie

Toshibas EXCERIA™-Serie beinhaltet SD-, microSD- und CompactFlash®-Karten und zeichnet sich durch die höchsten verfügbaren Leistungsniveaus aus. Dadurch eignen sich diese Speicherkarten optimal für professionelle Audio-, Video- und Fotoanwendungen, die höchstmögliche Schreibgeschwindigkeiten für Full-HD-Videoaufzeichnungen oder Serienaufnahmen im RAW- und JPEG-Format benötigen. Der VPG-65-Standard ermöglicht Full-HD-Videoaufzeichnungen mit einer minimalen Schreibgeschwindigkeit von 65 MB/s und 4K-Auflösung.

Die CompactFlash®-Karten der EXCERIA™-Serie sind mit UDMA-7-Interfaces ausgestattet und so konform zum neuen Standard Video Performance Guarantee Profile 2 (VPG-65). Sie verfügen über eine spezielle Firmware, die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 160 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 150 MB/s ermöglicht – die höchsten derzeit verfügbaren Geschwindigkeiten!

Die EXCERIA PRO™ und EXCERIA™SD- und microSD-Karten entsprechen dem SD-Speicherkartenstandard der Klassen UHS-II und UHS-I. Die SD-Karten EXCERIA™ PRO bieten bis zu 128 GB Speicherkapazität und weisen eine maximale Lesegeschwindigkeit von 260 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s auf – die höchsten derzeit verfügbaren Geschwindigkeiten in diesem Produktbereich. Die EXCERIA™ UHS-II-SD-Karten bieten eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 120 MB/s.


USB-Sticks

Toshiba bietet ein breites Sortiment kompakter und leistungsfähiger USB-Sticks. Die USB-Sticks von Toshiba bieten vorteilhafte und bequeme Möglichkeiten zum Sichern und Transportieren Ihrer Mediendaten. Sie stellen schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten, Datenschutz und genügend Kapazität zur Verfügung, wodurch sie für den professionellen Einsatz optimal geeignet sind. Dank der Verwendung von mehrschichtigem Highspeed-NAND-Flash-Speichern in USB-Sticks von Toshiba, arbeiten diese im Vergleich zu Sticks anderer Hersteller sehr stromsparend. Dadurch wird der Stromverbrauch von Notebooks selbst bei Verwendung eines USB-Sticks minimiert, was gerade für den mobilen Einsatz von Vorteil ist.

MUTEC führt Toshiba USB 2.0- und USB 3.0-Sticks in Kapazitäten bis 128 GB. Alle USB-Sticks sind kompatibel mit Windows® PCs und Mac Computern. Ebenso wie die SD- und MicroSD-Produkte von Toshiba werden die Flash-Laufwerke ab Kaufdatum mit einer fünfjährigen Herstellergarantie geliefert.


Technische Daten

USB 2.0-Sticks

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Schreibgeschwindigkeit: bis zu 5 MB/s
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 18 MB/s
  • Abmessungen: 51,4 mm x 21,4 mm x 8,4 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 8 g
  • Betriebstemperatur: 0°C – 50°C

USB 3.0-Sticks

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • Schreibgeschwindigkeit: bis zu 10 MB/s
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 70 MB/s
  • Abmessungen: 55,1 mm x 17,6 mm x 8,0 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 7,8 g
  • Betriebstemperatur: 0°C – 50°C

SDHC-Speicherkarten, standard

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Geschwindigkeitsklasse: CL4
  • Schreibgeschwindigkeit: bis zu 5 MB/s
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 15 MB/s
  • Abmessungen: 32,0 mm x 24,0 mm x 2,1 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 2 g
  • Betriebstemperatur: -25°C – +85°C

SDHC-Speicherkarten, professionell

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • Geschwindigkeitsklasse: CL10, UHS-1
  • Schreibgeschwindigkeit: -
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 40 MB/s
  • Abmessungen: 32,0 mm x 24,0 mm x 2,1 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 2 g
  • Betriebstemperatur: -25°C – +85°C

microSDHC-Speicherkarten, standard

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Geschwindigkeitsklasse: CL4
  • Schreibgeschwindigkeit: bis zu 5 MB/s
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 15 MB/s
  • Abmessungen: 15,0 mm x 11,0 mm x 1,0 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 0,4 g
  • Betriebstemperatur: -25°C – +85°C
  • Lieferung inkl. Adapter für Verwendung in SD- oder SDHC-Slots

microSDHC-Speicherkarten, professionell

  • Kapazitäten: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • Geschwindigkeitsklasse: CL10, UHS-1
  • Schreibgeschwindigkeit: -
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 40 MB/s
  • Abmessungen: 15,0 mm x 11,0 mm x 1,0 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 0,4 g
  • Betriebstemperatur: -25 °C – +85 °C
  • Lieferung inkl. Adapter für Verwendung in SD- oder SDHC-Slots

 

Logo Toshiba Flash-Speichermedien Toshiba Flash-Speichermedien
CMYK CMYK  RGB CMYK  RGB
Toshiba Flash-Speichermedien Toshiba Flash-Speichermedien
CMYK  RGB CMYK  RGB

Technische Anfrage

Newsletter bestellen


Anwendungen

  • Sicheres Speichern von Audio-, Video- und Bild-Dateien
  • Unterstützung höchster Bildraten im RAW- & JPEG-Format mit Speicherkarten der Exceria-Serie
  • HD-Audioaufnahmen, auch mehrkanalig, schon mit Karten der Standard- und Professionell-Serien
  • Mobiler Einsatz auch in rauen Umgebungen möglich
  • HD-Video-Aufnahmen mit Speicherkarten der Professionell- & Exceria-Serien
  • Ideal für den Datenaustausch in Rundfunk- und Medienproduktionshäusern geeignet

Deutsch | English

Toshiba Flash Storage Media

Toshiba Flash Storage Media for Audio-, Video- and Foto Applications
Reliable - fast - cost effective!

Toshiba storage media products feature unrivalled professional-level data speeds and performance. Thanks to Toshiba's own industry-leading NAND flash memory technology, the Flash memory cards and USB sticks allow for recording of high-resolution pictures, as well as HD audio files and videos with highest reliability!

  • USB 2.0 and 3.0 flash drives with industry-leading storage density and performance
  • CL4 and CL10 speed class compliant SD and microSD cards with up to 128 GB capacity
  • EXCERIA™-range with cutting edge performance for professional A/V and photography applications at up to 128 GB capacity
  • Write speeds optimized for full HD and 4k video capture
  • VPG-65 standard compatibility and support for UHS-I and UHS-II standards among flash cards of the EXCERIA™-range
  • Excellent reliability, compatibility, and speed
  • Industry-leading NAND-Flash storage technology
  • Wide product range selection with various capacities and transfer speeds
  • Five-year manufacturer guaranteed warranty from the date of purchase

Description

General description

Flash storage technology has become one of the most vital components of our ever-expanding digital lifestyles. Be it through our music or movies, images of families and friends or having all the information we need to work and play at our fingertips, no other technology has the capability to paint a picture of who we are as individuals and store everything that makes us unique. The use of portable storage solutions continues to expand rapidly. Professional production workflows of almost all media departments demand smallest removable storage solutions for data acquisition and exchange. Apart from convenience and ease of use, professional users ask for high performance and speed, compatibility, and excellent reliability of all storage media to ensure a smooth and fast production process. In contrast to conventional magnetic storage solutions, SD and micro SD memory cards are built solid and have no moving parts making them more durable and long lasting.

Featuring unrivalled professional-level data speeds and performance, Toshiba storage media helps you capture high-resolution photos, as well as HD audio files and videos with its industry-leading NAND flash memory technology, which Toshiba invented in 1984. These product properties are an ideal match to the ethos and aspirations you’ve come to expect from the MUTEC brand. MUTEC now has a wide range of Toshiba portable storage products with various data capacities available so that you can ensure that your sensitive digital media is stored appropriately and efficiently.


Secure-Digital- (SD) cards

Toshiba’s High Speed Professional SD cards are built for the latest high-megapixel cameras and ensure smooth video capture. Offering up to 64 GB of extra memory to your device and read speed of up to 30 MB/s, you can transfer and upload your files faster. High Speed Professional class 10 cards are fully compliant with the latest SD Association specification.

Toshiba’s High Speed Standard SD cards are the perfect way to capture and store your memories in a cost-conscious way. The series is compatible with cameras, laptops, tablets and other devices that support the SDHC™ Standard. With up to 32GB capacities, they offer enough space for your photos, video and data and are the perfect choice for standard point-and-shoot cameras. Toshiba High Speed Standard class 4 cards are fully compliant with the latest SD Association specification.


Micro-Secure-Digital- (microSD) cards

Toshiba has revolutionized the design and development of small form factor storage devices when inventing NAND Flash Technology back in 1984. Today, as one of the largest producers of MLC NAND Flash, Toshiba remains committed to supplying industry-leading densities and performance. That, along with an ongoing investment in fabrication and production, is why no one is better able to provide advanced NAND-based removable storage solutions than Toshiba. Toshiba offers an extensive range of advanced micro SD cards delivering the speed and capacity you need to get the most out of your mobile devices.

Just like the SD card products, microSD cards are available as High Speed Professional class 10 cards and as High Speed Standard class 4 cards, each with up to 64 GB capacity. All microSD cards include a microSD to SD adapter to allow using a standard SD or SDHC card reader slot and come with five years of manufacturer guaranteed warranty.


EXCERIA™ – The high performance range

Toshiba’s EXCERIA™ range includes SD, microSD, and CompactFlash® cards featuring the highest level of performance currently available. These data storage solutions are optimally suited for professional audio, video, and photo applications that demand highest possible write speeds for continuous shooting of pictures in RAW and JPEG format as well as Full HD video capture. The VPG-65 standard enables Full HD video capture streams at a minimum write speed of 65 MB/sec and 4k resolution movie shooting.

The CompactFlash® cards of the EXCERIA™ line are UDMA7 compatible and compliant with the new Video Performance Guarantee Profile 2 (VPG-65) standard. Thanks to a dedicated integrated firmware these products achieve a read speed of up to 160 MB/sec and a write speed of 150 MB/sec – the highest available to date!

The EXCERIA PRO™ and EXCERIA™SD and microSD high performance cards are compliant with the UHS-II and UHS-I speed classes. The EXCERIA PRO™ SD cards offer a maximum read speed of 260 MB/sec and write speed of 240 MB/sec – once again the highest available to date in this product category. The EXCERIA™ UHS-II SD cards offer a maximum 120 MB/sec write speed.


USB flash drives

Toshiba offers a wide range of compact and powerful USB Flash drives. Toshiba’s USB Flash drives offer a fast, convenient way of backing up and transporting your most important media data. They deliver fast transfer speeds, secure data protection, and enough capacity to ideally suit them for professional applications. Low power consumption is achieved thanks to Toshiba’s original technology, such as multi-layering of high-speed NAND flash memory and a dedicated low-power-consumption ASIC controller. As a result, power consumption of notebook PCs and other portable devices is minimized even when using a USB flash memory.

MUTEC carries Toshiba USB 2.0 and USB 3.0 flash drives with storage capacities of up to 128 GB. All USB flash drives are fully compliant with Windows® PCs and Mac computers. Just like the Toshiba SD and microSD cards, all USB flash drives are protected by a five-year manufacturer guaranteed warranty from the date of purchase.


Technical Data

USB 2.0 Sticks

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Write Speed: up to 5 MB/s
  • Read Speed: up to 18 MB/s
  • Sizes: 51.4 mm x 21.4 mm x 8.4 mm (LxWxH)
  • Weight: 8 g
  • Operating Temperature: 0°C – 50°C

USB 3.0 Sticks

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • Write Speed: up to 10 MB/s
  • Read Speed: up to 70 MB/s
  • Sizes: 55.1 mm x 17.6 mm x 8.0 mm (LxWxH)
  • Weight: 7.8 g
  • Operating Temperature: 0°C – 50°C

SDHC Memory Cards, standard

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Speed Class: CL4
  • Write Speed: up to 5 MB/s
  • Read Speed: up to 15 MB/s
  • Sizes: 32.0 mm x 24.0 mm x 2.1 mm (LxWxH)
  • Weight: 2 g
  • Operating Temperature: -25 °C – +85 °C

SDHC Memory Cards, professional

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • Speed Class: CL10, UHS-1
  • Write Speed: -
  • Read Speed: up to 70 MB/s
  • Sizes: 32.0 mm x 24.0 mm x 2.1 mm (LxWxH)
  • Weight: 2 g
  • Operating Temperature: -25 °C – +85 °C

microSDHC Memory Cards, standard

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Write Speed: up to 5 MB/s
  • Read Speed: up to 15 MB/s
  • Sizes: 15.0 mm x 11.0 mm x 1.0 mm (LxWxH)
  • Weight: 0.4 g
  • Operating Temperature: -25 °C – +85 °C
  • Incl. adapter for SD or SDHC card slots

microSDHC Memory Cards, professional

  • Capacities: 8 GB, 16 GB, 32 GB
  • Write Speed: -
  • Read Speed: up to 70 MB/s
  • Sizes: 15.0 mm x 11.0 mm x 1.0 mm (LxWxH)
  • Weight: 0.4 g
  • Operating Temperature: -25 °C – +85 °C
  • Incl. adapter for SD or SDHC card slot

 

Logo Toshiba Flash Storage Media Toshiba Flash Storage Media
CMYK CMYK  RGB CMYK  RGB
Toshiba Flash Storage Media Toshiba Flash Storage Media
CMYK  RGB CMYK  RGB

Technical Inquiry

Subscribe Newsletter


Applications

  • Secure storing of audio, video and image files
  • Support for highest picture rates in RAW and JPEG formats with cards of the Exceria series
  • HD audio recordings, including multichannel formats, with Standard and Professional series cards
  • Mobile use, even in rough environements
  • HD video recordings with cards of the Professional and Exceria series
  • Ideally suited for professional applications in broadcast and media production facilities