April 2022
Der kanadische MUTEC-Vertrieb Music First präsentierte Ende März auf dem Montréal Audiofest eine High End-Installation, die den aktuellen State-Of-The-Art
der digitalen Audio-Wiedergabe darstellte. Das sorgfältig zusammengestellte Setup hatte einen Wert von über 250.000 US-Dollar.
In diesem Cost-No-Object
-System spielten ausschließlich die hochwertigsten Komponenten der Branche, ungeachtet des jeweiligen Preises. Umso erfreuter sind wir, dass drei Geräten von MUTEC hierbei wichtige Aufgaben übertragen wurden. Ein REF10 SE120 Taktgenerator sorgte im Zusammenspiel mit zwei MC3+USB Audio-Interfaces für das zentrale Re-Clocking. Kerry Legeard von Music First beschreibt den Einfluss der MUTEC-Geräte wie folgt:
Wir bei Music First halten die Re-Clocking-Komponenten von MUTEC für unverzichtbar in jedem digitalen Setup. In unserem Show-System verwendeten wir zwei MUTEC MC3+USB-Interfaces, die von einem MUTEC REF10 SE120 Referenztaktgenerator in einer Konfiguration getaktet wurden, die wir gerne als
The Stack
bezeichnen. Diese MUTEC-Kombination kostet zwar weniger als 5% des Gesamtwerts unseres Referenzsystems auf der Messe, doch was den Beitrag zum Klang betrifft, so kann man mit einem Wort sagen, dass er unbezahlbar ist! Wir bei Music First haben noch keine DA-Konverter oder keine Quelle gefunden, die nicht von MUTEC-Komponenten profitieren, ganz unabhängig von Konstruktionsart oder Preis.
Ein stolzer Kerry Legeard von Music First Canada vor der außergewöhnlichen High End Audio-Anlage, bei denen MUTECs REF10 SE120 und MC3+USB ihren wichtigen Beitrag zum überragenden Gesamtklang lieferten.
Hier eine detaillierte Beschreibung über das komplette Setup von Music First auf dem Montréal Audiofest 2022:
Der Pink Faun 2.16 Ultra Player speist den Mola Mola Tambaqui DAC. Das digitale Re-Clocking erfolgt zwischen Pink Faun und Tambaqui durch zwei in Serie geschaltete MUTEC MC3+USB. Jeder MC3+USB wird durch den MUTEC REF10 SE120 mit dem Referenztakt-Signal versehen. Als Verstärker fungiert ein Audionet Humboldt. Bei den Lautsprechern handelte es sich um die omni-direktional abstrahlenden Bayz Audio Courantes. Unterstützt wurden sie von einem Paar REL Gibraltar Subwoofer. Die Signalverkabelung erfolgte mit den inakustik Silver Referenz Air. Die Kabel für Stromversorgung stammen von Ear to Ear: Half Helix und Full Helix.
Der Reporter Robert Schryer des renommierten Fachjournals Stereophile
beschrieb die Musikwiedergabe über dieses reine Digital Audio-System mit den folgenden Worten: Der Klang dieser Anlage war etwas Besonderes: verführerisch, natürlich, filigran, mit gut definierter, stabiler Abbildung.
Vom etablierten Online-Magazin enjoythemusic.com
erhielt diese ambitionierte High End-Anlage sogar eine spezielle Auszeichnung. Für deren Autor Rick Becker war klar: Dieser Raum war einer der Besten von Montreal 2022.
Mehr über den REF10 SE120
Mehr über den MC3+USB
Vertriebskontakt:
Music First Distribution
Phone: 001-905-541-5423
Web: musicfirstdistribution.ca
Kontakt: Kerry Legeard
HiFi/Consumer only
Zur Liste der Vertriebspartner