Oktober 2018
Felix Klostermann vom Musikerportal Bonedo testet den MC‑3+ Smart Clock USB und schaut sich auch die Kombination mit dem REF10 genauer an. Erfahren Sie jetzt, zu welchen Schlüssen er in seinem Test kommt.
Neben einem allgemeinen Überblick der verschiedenen Features und Funktionen des MC‑3+USB, MUTECs außergewöhnlichen Audio-Re-Clocker, audiophilen USB-Interfaces & Lowest-Jitter Master Clock, beschäftigt sich Felix Klostermann vor allem auch mit den klanglichen Auswirkungen des MC‑3+USB bei der externen Taktung von Studio-Geräten und dem Re-Clocking. Hier werden auch verschiedene Klangbeispiele angeboten, um die Ergebnisse klanglichen nachvollziehen zu können.
Das Fazit:
"Der MC‑3+ Smart Clock USB von MUTEC liefert vier sehr gute Clock-Signale und verhilft so komplexeren Setups mit verschiedenen Wandlern zu einem besseren Overall-Sound, in dem das Stereo-Image sauberer wird und der Bassbereich gestrafft wird. Darüberhinaus ist das Re-Clocking-Feature in der Lage, qualitativ minderwertige Signale wieder aufzufrischen und in jede Art digitales Format zu wandeln. [...] Der REF10 ist ebenfalls interessant und kann sogar die Clock des MC-3+ USB nochmals verbessern."
Lesen Sie jetzt den ausführlichen Testbericht auf Bonedo
Mehr über den MC‑3+ Smart Clock USB erfahren
Mehr über den REF10 erfahren