Deutsch | English

September 2018

Smarter Referenztaktgeber und Re-Clocking Unit

Der Online-Blog Audisseus.de von Fritz Schwertfeger hat sich ausgiebig mit dem MC‑3+ Smart Clock USB beschäftigt und dabei auch das spannende Thema "Kaskadierung" genauer beleuchtet. Lesen Sie die Ergebnisse hier!

Fritz I. Schwertfeger hat den MC‑3+ Smart Clock USB, MUTECs außergewöhnlicher Audio-Re-Clocker, audiophiles USB-Interface & Lowest-Jitter Master Clock, in seinem umfangreichen Test auf den Prüfstand gestellt. Neben praktischen Gesichtspunkten, wie der Wiedergabe von hochauslösenden Mediendaten mit einem toll-klingenden, aber in die Jahre gekommenen Sony TA-DA 9000 ES Verstärker, hat er sich detailliert mit den Eigenschaften des MC‑3+USB als "Klangverbesserer" beschäftigt. Dabei hat ihn besonders beeindruckt, wie das REVIVE Re-Clocking die Feinheiten der Musik herausarbeitet und die Emotionalität in den Vordergrund stellt.

"Am Ende eines Prozesses, ganz gleich, ob es sich um das Schaffenswerk eines meisterlichen Instrumentenbauers, Handwerkers oder eines Künstlers handelt, steht immer der vollendende Feinschliff. Hier werden letzte Kanten, Grate oder Unregelmäßigkeiten beseitigt oder wenn alles nichts hilft das Ganze aufs Neue begonnen. Einen extremen Feinschliff in Form eines kompletten Neuanfangs, gibt es beim MUTEC MC‑3+USB mittels Re-Clocking, der Taktrückgewinnung aus dem Eingangssignal. Wie sich zeigen wird, kann das durchaus den Weg in Richtung digitaler Perfektion ebnen."

Lesen Sie jetzt den ausführlichen Testbericht auf Audisseus.de
Mehr über den MC‑3+ Smart Clock USB erfahren



zurück