Deutsch | English

April 2018

Bits neu aufgereiht - der MC‑3+USB im Test

Der Online-Blog HiFi & Musik hat sich in drei Teilen ausgiebig mit dem MC‑3+ Smart Clock USB beschäftigt. Lesen Sie die Ergebnisse hier!

Michael Kuchenbecker hat den MC‑3+ Smart Clock USB, MUTECs außergewöhnlichen Audio-Re-Clocker, audiophiles USB-Interface & Lowest-Jitter Master Clock, in seinem umfangreichen Test auf den Prüfstand gestellt. Dabei hat ihn besonders beeindruckt, wie der MC‑3+USB die Musik in den Vordergrund stellt und die Technik zur Nebensache wird:

"Kennen Sie das? Eine innere Stimme sagt: so muss sich das anhören. Es ist wie ein "Einrasten". Am Ende geht es eben nicht um Samplingraten, Wortbereiten, Kabelqualitäten und -längen oder die Anzahl von LEDs auf der Front. Am Ende geht es um die Musik, das emotionale Erlebnis und das Vermögen der Kette, die Technik vergessen zu machen. Die MC‑3+ Smart Clock USB von MUTEC bringt mich weiter zum Wesenskern der Musik und lässt diese für sich stehen und strahlen. Dafür gibt’s ein großes Kompliment und eine dicke Empfehlung. Machen wir uns nichts vor: bereits die Gegenwart und vor allem die Zukunft ist digital. Höchste Zeit, die Bits (zeit-)richtig zusammensetzen zu lassen. Und vertrauen Sie niemals Marktforschern, sondern Ihren eigenen Höreindrücken!"

Im dritten Teil des dreiteiligen Testberichtes hatte Herr Kuchenbecker außerdem die Gelegenheit, eine Kaskade aus zwei hintereinander geschalteten MC‑3+USB zu testen, was wiederum zu einer Verbesserung der Klangqualität führte:

"Wenn man nun zwei MC‑3+USB kaskadiert, also hintereinander schaltet, wird die Musikdarbietung tatsächlich noch live-haftiger, raumfüllender und klingt noch eine Spur realer. Subjektiv lauter, mit noch mehr Bühnenbreite und mit klarer umrissenen, einfacher ortbaren Musizierenden auf der imaginären Bühne – energiegeladen und frei von Schärfe. Hier gilt die alte Regel: das Bessere ist des Guten Feind."

Lesen Sie jetzt alle drei Teile des Testberichtes

Mehr über den MC‑3+ Smart Clock USB erfahren



zurück