September 2017
Der MUTEC REF10 Referenzgenerator ergänzt ab sofort das High-End Mastering Studio Sonic Korea in Südkorea. Mit über 25 Jahren Erfahrung konnte sich das Team um Senior Engineer Cheon Hoon sehr schnell ein Bild davon machen, warum sich die Investition in so ein außergewöhnliches Gerät wie den REF10 lohnt.
"Ich brauche das Gefühl, dass ich im Studio ein hochpräzises Abhörsystem habe, das selbst feinste Korrekturen genau abbildet. Mit dem 10 MHz Taktsignal des REF10 habe ich genau die Präsenz, Klarheit und Tiefe, die ich für eine noch gezieltere Bearbeitung brauche.", kommentiert Cheon Hoon den Neuzugang im Hause.
Der REF10 fügt sich bei Sonic Korea damit nahtlos in das hochwertige Taktsystem basierend auf MUTEC's iClock ein, der dort bereits seit einigen Jahren seinen Dienst leistet und einen "unvergesslichen" Eindruck auf Hoon gemacht hat. Neben Premium-Bearbeitungsgeräten von Avalon, Weiss, Maselec, Manley, und Shadow Hills ist der REF10 hier in bester Gesellschaft und unterstreicht den hohen Anspruch von Sonic Korea. Mit über 40.000 gemasterten Alben und über 1700 Kunden seit Firmengründung ist Sonic Korea eines der erfolgreichsten Masteringstudios in Südkorea.